Wieder einmal hat es dieser Sommer in die Liste der wärmsten der vergangenen Jahre geschafft.

Auf der Suche nach Sonnenschein und Wärme musste man sich nicht Richtung Süden bewegen, sondern wurde im eigenen Garten fündig.

So schön die sommerlichen Temperaturen sind: sie haben auch ihre Schattenseiten.
Pflanzen benötigen viel Wasser, und die milden Nächte sind zwar schön, machen es aber schwer, im Haus für Abkühlung zu sorgen.

Wohl dem, der Grün dazu nutzt, um sein Gebäude zu isolieren. Der kühlende Effekt von Dachbegrünung ist gut untersucht – und weniger Hitze auf dem Dach bedeutet weniger Wärme in der Wohnung.

In den GartenVisionen geht es jedoch nicht nur hoch hinaus, sondern auch in die Tiefe. Senkgärten sind eine tolle Möglichkeit, ebene Gartenflächen zu vergrößern, den Garten erlebbar zu machen und Pflanzen, denen es bei uns immer noch ein wenig zu kalt ist, ein geschütztes Plätzchen anzubieten.

Lassen Sie sich von den aktuellen GartenVisionen inspirieren!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Ihr Dennis Promann